Deine 7 Schritte zum Erfolg durch ein solides Team:

Konflikte lösen


Problem: Konflikte führen zu mehr Demotivation und Mehrkosten durch Ausfall.



Lösung: Missverständnisse klären, Konflikte lösen, Wohlgefühl steigern.


Kommunikation stärken


Problem: Unter Druck und Stress werden Meinungen als Behauptungen wahrgenommen.


Lösung: Effektive Fragen und Feedbackkultur vermeiden Disharmonien & zwischenmenschliche Komplikationen

Teamfähigkeit ausbauen & Vertrauen aufbauen

Teamfähigkeit ausbauen


Problem: Zeitliche Engpässe, hohe Erwartungshaltung und Niederlagen, führen zu emotionalen Auf -u. Abs.


Lösung: Konstantes Wachstum setzt emotionale Stabilität voraus, die gezielt gestärkt wird.


Vertrauen aufbauen


Problem: Fehlendes Vertrauen fördert Stress, Frontenbildung und Zurückhaltung von Informationen.


Lösung: Steigerung der Teamfähigkeit und Umgang mit Diversität innerhalb des Unternehmens führt zu einer positiveren Wahrnehmung des Unternehmens durch Geschäftspartner.

Was sagen meine


Kunden?

Stress abbauen, Motivation steigern und Ziele erreichen

Stress abbauen


Problem: Stress verursacht Kosten durch Ausfall und schränkt die Sichtweise und lösungsorientiertes Denken ein.


Lösung: Vor allem unter Druck, mit einem Gefühl von Leichtigkeit zu arbeiten, steigert Wohlbefinden, somit die Leistung und die Bindung ans Unternehmen.


Motivation steigern


Problem: Opportunitätskosten schaden dem Unternehmen und bilden ein zentrales Problem beim Unternehmenswachstum.


Lösung: Fortbildungsmaßnahmen binden Personal und langfristig gebundene Mitarbeiter sparen Kosten und sorgen für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz.


Ziele erreichen


Problem: Stagnation und Fehlinvestitionen durch mangelnde Klarheit der Unternehmensziele.


Lösung: Auf Unternehmenswerten basierte Handlungsweisen, geben Orientierung und führen zu einem Gefühl von Zugehörigkeit. Klare Verantwortungsbereiche und Kommunikationsflüsse führen zu optimalem Wachstum.